Perspektiven der Kunst - Von der Karolingerzeit bis zur Gegenwart - Arbeitsbuch
Verlag | Oldenbourg Schulbuchverlag |
Auflage | 2006 |
Seiten | 528 |
Format | 18 cm |
Gewicht | 1272 g |
Reihe | Perspektiven der Kunst - Von der Karolingerzeit bis zur Gegenwart |
ISBN-10 | 3637875179 |
ISBN-13 | 9783637875173 |
Bestell-Nr | 63787517A |
Informationen zum Titel:
Vom Mittelalter zur Postmoderne - dieses Standardwerk gibt den Schülern und Schülerinnen einen umfassenden Überblick über die Geschichte der bildenden Kunst und Architektur.
An 79 Beispielen aus der Kunst Europas von 1200 bis in die Gegenwart wird ein zentrales bildnerisches Problem einer Epoche schülergerecht dargestellt.
Vielfältiges und anschauliches Bildmaterial erleichtert die Auseinandersetzung mit der kunstgeschichtlichen Theorie.
Aufgaben am Ende jedes Kapitels regen die Schüler/innen zur vertiefenden (auch fachübergreifenden) Beschäftigung mit dem Stoffgebiet an.
Das Lehrbuch führt in die Grundbegriffe des künstlerischen Sehens ein. Das Glossar mit Fachworterklärungen und Kurzbiografien unterstützt die selbstständige Erarbeitung.
Am Ende des Buches finden sich zahlreiche Vorschläge für gestalterische Arbeitsaufträge, die die Schüler/innen zur handlungsorientierten Umsetzung des Lernstoffes motivieren.
Klappentext:
Vom Mittelalter zur Postmoderne - dieses Standardwerk gibt den Schülerinnen und Schülern einen umfassenden Überblick über die Geschichte der bildenden Kunst und Architektur.An 79 Beispielen aus der Kunst Europas von 1200 bis in die Gegenwart wird ein zentrales bildnerisches Problem einer Epoche schülergerecht dargestellt.Vielfältiges und anschauliches Bildmaterial erleichtert die Auseinandersetzung mit der kunstgeschichtlichen Theorie.Aufgaben am Ende jedes Kapitels regen die Schüler/-innen zur vertiefenden (auch fachübergreifenden) Beschäftigung mit dem Stoffgebiet an.Das Lehrbuch führt in die Grundbegriffe des künstlerischen Sehens ein. Das Glossar mit Fachworterklärungen und Kurzbiografien unterstützt die selbstständige Erarbeitung.Am Ende des Buches finden sich zahlreiche Vorschläge für gestalterische Arbeitsaufträge, die die Schüler/-innen zur handlungsorientierten Umsetzung des Lernstoffes motivieren.