Praxisbuch Meyer - Didaktische Modelle (14. Auflage) - Buch mit didaktischer Landkarte
Verlag | Cornelsen Verlag Scriptor |
Auflage | 2011 |
Seiten | 400 |
Format | 21 cm |
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur | |
Gewicht | 516 g |
Reihe | Praxisbuch Meyer |
ISBN-10 | 3589215666 |
ISBN-13 | 9783589215669 |
Bestell-Nr | 58921566A |
Informationen zum Titel:
Wissenschaftstheoretische Landkarte
Farblich abgesetzte Definitionen zur besseren Übersicht
Vielzahl an Abbildungen und Grafiken
Umfangreiches Sach- und Personenregister
Zielgruppe
Das Buch eignet sich für Studierende, Referendare und deren Ausbilder.
Basis für effektiven Unterricht
Die gut lesbare Einführung Didaktische Modelle
schult didaktisches Denken. Auf 399 Seiten hilft sie Ihnen dabei, eigene Vorstellungen von gutem Unterricht zu entwickeln und in fruchtbare Lehr-Lern-Prozesse einzutreten. In dieser 10. Auflage machen die Autoren Appetit auf Theoriearbeit und bereiten Ihnen den eher spröden Stoff hochschuldidaktisch gründlich auf - mit einer Portion Witz und Humor.
Aus dem Inhalt:
Die Einführung: Was ist Didaktik?
Die wichtigsten didaktischen Modelle
Schriftliche Unterrichtsplanung
Aktuelle Unterrichtskonzepte
Lektionen zum Thema Lernen und Entwicklung
Konstruktivistisc he Didaktik
Der Professionalisierungsprozess
Strukturmodell des Unterrichts
Diese gut lesbare Einführung schult didaktisches Denken. Sie hilft, eigene Vorstellungen von gutem Unterricht zu entwickeln und in fruchtbare Lehr-Lern-Prozesse einzutreten.
Aus dem Inhalt
Die Einführung: Was ist Didaktik?Die wichtigsten didaktischen ModelleSchriftliche UnterrichtsplanungAktuelle UnterrichtskonzepteLektionen zum Thema Lernen und EntwicklungKonstruktivistische DidaktikDer ProfessionalisierungsprozessStrukturmodell des Unterrichts
Inhaltsverzeichnis:
Aus dem Inhalt:
Die Einführung: Was ist Didaktik?
Die wichtigsten didaktischen Modelle
Schriftliche Unterrichtsplanung
Aktuelle Unterrichtskonzepte
Lektionen zum Thema Lernen und Entwicklung
Konstruktivistische Didaktik
Der Professionalisierungsprozess
Strukturmodell des Unterrichts