Praxishandbuch Employer Branding - Mit starker Arbeitgebermarke eine sinnstiftende Arbeitswelt gestalten
Verlag | Haufe-Lexware |
Auflage | 2022 |
Seiten | 516 |
Format | 17,8 x 3,2 x 24,4 cm |
Gewicht | 981 g |
Reihe | Haufe Fachbuch 04528 |
ISBN-10 | 3648143557 |
ISBN-13 | 9783648143551 |
Bestell-Nr | 64814355A |
Employer Brand richtig gemacht, lohnt sich das für alle. Für Ihr Unternehmen, Mitarbeitende, Bewerber:innen und für Sie selbst. Wolf Reiner Kriegler, Geschäftsführer der Deutschen Employer Branding Akademie, führt Sie in 18 Schritten durch den gesamten Employer Brand-Prozess. Mit vielen Employer Brand-Beispielen, die alle aus realen Praxisfällen stammen, Schaubildern, Checklisten und anderen konkreten Arbeitshilfen. Er macht Sie in allen Schritten sattelfest und handlungsfähig - damit Sie das Thema Arbeitgebermarken auch in seinen Zusammenhängen sehen und sicher argumentieren können. Mit diesem Buch werden Sie wirklich zur Arbeitgebermarke.
Inhalte:
Was Arbeitgebermarke und Employer Branding istEmployer Branding vorbereiten und startenDie Rahmenbedingungen analysieren und die Strategie festlegenDie Arbeitgebermarke in der Organisation verankern und extern kommunizierenNeu in der 4. Auflage: brandaktuelle Employer-Branding-Projekte aus elf Unternehmen
Digitale Extr as:
Checklisten zum ProjektstartPlan zur StrategieentwicklungLeitfaden zur BudgetplanungBudgetplaner für 32 Szenarien
Augmented-Reality-Elemente:
Interviews und Erklärvideos