Verlag | UVK |
Auflage | 2020 |
Seiten | 218 |
Format | 17,0 x 17,6 x 1,9 cm |
Gewicht | 394 g |
ISBN-10 | 3739830824 |
ISBN-13 | 9783739830827 |
Bestell-Nr | 73983082A |
Telefonieren kann jeder, doch beim Telefonat mit Kunden, Geschäftspartnern oder Kollegen zeigen sich oft unerwartete Hürden. Das Buch beantwortet praxisnah die Frage, wie Sie berufliche Telefonate effektiv, lösungsorientiert und ohne abgedroschene Phrasen führen. Sie erfahren, wann das Telefon als Kommunikationsmedium zeitgemäß ist, und wie Sie auch kniffelige Situationen telefonisch lösen können. Sie verbessern mit einfachen Übungen Ihre Stimme, umgehen elegant Fettnäpfchen und wissen, wie Sie mit Struktur und einer geschickten Fragetechnik zum Ziel kommen.Tipps und bewährte Gesprächsleitfäden erhalten Sie u.a. für die Themen Umgang mit Reklamationen, Kundenrückgewinnung sowie Cross- und Upselling.
Inhaltsverzeichnis:
Frau Frama und Frau Dr. KrittelIst das Telefon noch zeitgemäß?Warum das Telefon im Kundenkontakt unverzichtbar istDie Tücken und Chancen der EinkanalkommunikationTelefonknigge: Der gute Ton am TelefonDie vier Phasen des TelefonatesModerne Telefonstandards authentisch nutzenFragetechnikNix als Ärger: BeschwerdenDas Telefon als VertriebskanalGesprächsleitfäden entwickeln: Praxisbeispiele