Verlag | Litego |
Auflage | 2023 |
Seiten | 292 |
Format | 15,4 x 2,2 x 21,0 cm |
Gewicht | 330 g |
ISBN-10 | 3903483036 |
ISBN-13 | 9783903483033 |
Bestell-Nr | 90348303A |
Python meistern leicht gemacht: Entdecken Sie Prof. Dr. René Brunner's praxisnahes Lehrbuch für Python 3
Lassen Sie sich von Prof. Dr. René Brunner, einem anerkannten Experten und Bestseller-Dozenten, auf Ihrer Reise in die Python-Programmierung begleiten. Sein Lehrbuch "Python - Schritt für Schritt Programmieren lernen" ist genau das, was Sie brauchen, um ein erfolgreicher Python-Programmierer zu werden.
Mit diesem praxisnahen Lehrbuch lernen Sie Python-Programmierung durch einfache, leicht verständliche Erklärungen und Beispiele.
Die Inhalte sind speziell auf Python für Einsteiger und Fortgeschrittene zugeschnitten und bieten Ihnen:
Umfassendes Wissen: Von Python-Grundlagen bis hin zu fortgeschrittenen Konzepten und objektorientierter Programmierung in Python 3.
Praxisnahe Inhalte: Greifbare Beispiele und Übungen, die Ihnen helfen, Python programmieren zu lernen und das Gelernte effektiv anzuwenden.
Online-Übungen und Anwendungsbeispiele: Vertiefen Sie Ihr Wissen durch praktische Übungen und Beispiele, die den Python Lernprozess unterstützen.
Stellen Sie sich vor, wie Sie wertvolle Programmierkenntnisse und -fähigkeiten in Python erwerben, die Ihnen in der digitalen Welt von heute einen entscheidenden Vorteil verschaffen. Dieses Buch bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Potenzial zu entfalten und Ihre Karriere in der Python-Programmierung voranzutreiben.
Warten Sie nicht länger! Ergreifen Sie jetzt die Chance, Python programmieren zu lernen.
Tauchen Sie ein in die Welt von Prof. Dr. René Brunner's "Python - Schritt für Schritt Programmieren lernen" und beginnen Sie noch heute, Ihr Python-Können aufzubauen!
Inhaltsverzeichnis:
1. Einleitung
1.1 Computer im 21. Jahrhundert
1.2 Die Programmiersprache Python
1.3 Einsatzgebiete
2. Einrichtung
2.1 Installation
2.2 Das erste Programm
2.3 Programmierumgebung
3. Einfache Datentypen
3.1 Bool'sche Werte3.2 Bool'sche Algebra
3.3 Integers
3.4 Floats
3.5 Arithmetik
3.6 Strings
3.7 Exkurs: Variablen erzeugen, ändern und ausgeben
3.8 Der Datentyp None
4. Komplexe Datentypen
4.1 Listen
4.2 Mutabilität
4.3 Tupel
4.4 Dictionaries
4.5 Mutable Datentypen kopieren
4.6 Variablentyp bestimmen
4.7 Typkonvertierung
5. Programmflusskontrolle
5.1 for-Schleifen
5.2 if-Konditionen
5.3 while-Schleifen
5.4 Fehlerbehandlung
5.5 Schachtelung 6. Funktionen
6.1 Einfache Funktionen
6.2 Werte zurückgeben mit return
6.3 Geschachtelte Funktionsaufrufe
6.4 Parameter und Argumente
6.5 Funktionen zur Fehlerbehandlung
7. Module und Pakete
7.1 Module einbinden
7.2 Namespaces
7.3 Standardbibliothek
7.4 Import-Statement-Varianten
7.5 Module selbst erstellen
7.6 Pakete
7.7 Installation externer Pakete
8. Dateioperationen
8.1 Dateien öffnen
8.2 Dateien lesen
8.3 Dateien schreiben
8.4 Dateien schließen
8.5 Der with-Statement
8.6 Exkurs: Pathlib
9. Objektorientierte Programmierung
9.1 Grundlagen der Objektorientierung
9.2 Klassen erstellen
9.3 Vererbung und Polymorphismus
9.4 Kapselung
9.5 Abstrakte Klassen und Methoden
9.6 Exkurs: Operator-Überladung
10. Anwendun gsbeispiele
10.1 Einfacher Taschenrechner
10.2 Dateibrowser
10.3 Web-Scraping
10.4 Datenanalyse und Visualisierung
10.5 Chatbot
10.6 Spieleentwicklung
11. Abschluss
11.1 Weiterführende Ressourcen
11.2 Praxistipps
11.3 Fazit