Social CEO - Strategien für Führungskräfte als Corporate Influencer
Verlag | Haufe-Lexware |
Auflage | 2024 |
Seiten | 216 |
Format | 17,0 x 1,1 x 23,0 cm |
Gewicht | 365 g |
Reihe | Haufe Fachbuch |
ISBN-10 | 3648175505 |
ISBN-13 | 9783648175507 |
Bestell-Nr | 64817550A |
Große Sichtbarkeit bringt große Verantwortung mit sich. Top-Management, Vorstand und andere Führungskräfte müssen heute in den Medien und in den sozialen Netzwerken präsent sein. Was sie dort äußern, wirkt sich ebenso auf das Image der Marke und den Unternehmenserfolg wie auf ihre persönliche Position aus. Kerstin Hoffmann erklärt, was es bedeutet, "Social CEO" zu sein - und damit als prominenter Corporate Influencer im Rampenlicht zu stehen. Ihr Buch bietet praxisorientiertes Wissen und eine Methodik für den Reputationsaufbau und die (nicht nur) digitale Kommunikation exponierter Persönlichkeiten. Es führt vom "Warum" zum "Wie", von der Relevanz über die strategische Entwicklung bis zur erfolgreichen Umsetzung. Mit detaillierten Plänen, hilfreichen Tools und Checklisten.
Inhalte:
Warum das Thema so dringend ist - für jede FührungskraftSocial CEO und Corporate Influencer: Einordnung und FachwissenPersonal Branding für Executives: die Kraft der PersönlichkeitStrategie n fundiert erarbeiten und zügig umsetzenRedaktionsplanung für Social MediaWie überzeuge und unterstütze ich (m)einen Social CEO?
Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:
E-Book direkt online lesen im BrowserPersönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern
Jetzt nutzen auf mybookplus.de.