Social Location Marketing - Erreichen Sie Ihre Kunden mit Lokalisierungsdiensten
Vergleich zu frühere Preisbindung3
Verlag | Addison-Wesley |
Auflage | 2012 |
Seiten | 316 |
Format | 21,5 cm |
Gewicht | 410 g |
Reihe | Bizztec |
ISBN-10 | 3827331080 |
ISBN-13 | 9783827331083 |
Bestell-Nr | 82733108 |
Social Location Marketing gibt einen tiefen Einblick in effektive neue Methoden, praktisch jedes beliebige Produkt, stationäre Geschäfte, Dienstleistungen und Veranstaltungen aller Art zu bewerben. Autor Simon Salt ist Pionier auf dem Feld des Social Location Marketing und zeigt, wie Sie das Beste aus den neuen Möglichkeiten herausholen. Er stellt Dienste wie Foursquare, Gowalla, Yelp, Qype und andere vor und erläutert sie im Hinblick auf ihre kosteneffizienten Einsatzmöglichkeiten im Marketing. Anhand von Beispielen aus der realen Praxis erfahren Sie, wie Sie in direkten Kontakt zu Ihren Kunden und Zielgruppen treten und wie Sie gewinnbringende Strategien zu realistischen Kosten entwickeln, Ergebnisse von Maßnahmen messen und teure Fehler vermeiden und vieles andere mehr.
Aus dem Inhalt:
- Wie funktioniert Social Location Marketing?
- Wer sind Ihre Kunden und was wollen sie - was bedeutet dies für den Marketingplan?
- Wie machen Sie Ihre Kunden zu Evangelisten der Marke?
- Wie setzen Sie innovative Ansätze wie Spiele, Wettbewerbe und zeitlich begrenzte Angebote ein?
- Welche nachweislich funktionierenden Konzepte gibt es für die Branchen Mode, Handel, Gastronomie und Hotellerie?
- Welche Datenschutzthemen bringt Social Location Marketing mit sich?
Der Autor:
Simon Salt ist einer der einflussreichsten Social Media-Aktivisten und arbeitet mit großen Marken und internationalen PR-Agenturen. Er betreibt seine eigene Marketingkommunikationsagentur, zu deren Kunden auch Fortune 500-Unternehmen gehören. Salt ist zudem eingefragter Sprecher zu Social Media.Themen.