Verlag | Ed. Peters Publications |
Format | 19,1 x 27,3 x 0,5 cm |
Gewicht | 120 g |
ISBN-13 | 9790014004996 |
Bestell-Nr | 13452634BA |
Warum sind die Amis so fett? Der New Yorker Filmemacher Morgan Spurlock ging dieser Frage auf den Grund. In einem Selbstversuch ernährte er sich 30 Tage lang nur von Produkten der größten Fastfood-Kette der Welt. Das Ergebnis war schwer zu glauben. Es war noch drastischer als erwartet, sodass der begleitende Arzt auf einen vorzeitigen Abbruch des Versuchs drängte. Spurlock hatte 25 Pfund zugenommen, erschreckende Leberwerte und Blutwerte, die die Alarmleuchte aufblinken ließen. Morgan Spurlock fragt in seiner intelligent-satirischen Dokumentation nach der Verantwortung der Konzerne und Konsumenten und nach dem unglaublichen Profit, der mit Fastfood gemacht wird. Aber Spurlock belässt es nicht bei der Kritik am viel gescholtenen Marktführer. Er nimmt alles unter die Lupe und auseinander, was mit Fastfood irgendetwas zu tun hat.
Technische Angaben:
Bildformat: 1.78:1
Sprache / Tonformate: Englisch, Deutsch (Dolby Digital Surround)
Ländercode: 2
Extras: Zusätzliche Szenen; Entfernte Szenen; Interviews/Trailer