Erste Liebe, Freundschaft, Frauenpower und Eiscreme - eine einfühlsame und romantische Sommerlektüre für Fans von Jenny Han
Ein herrlicher Sommer steht für Amelia bevor, mit Sonne, Ferien, erster Liebe - und sie darf in diesem Jahr wieder in Mollys nostalgischer Eisdiele aushelfen! Der beste Sommerjob überhaupt! Jeder in Sand Lake kennt die kleine Eisdiele der alten Molly und ihre außergewöhnliche Eissorte Home Sweet Home. Für eine Kugel dieser Köstlichkeit warten die Leute jeden Sommer geduldig in langen Schlangen. Denn Mollys Eis macht glücklich, schmeckt süß, erfrischend, nach dem Gefühl, an einem heißen Sommertag in einen See zu springen. Als Molly stirbt, steht für Amelia fest: Sie muss die alte Eisdiele retten! Eine köstliche, sommerliche Lektüre über ein Mädchen, das über sich hinauswächst und zu sich selbst findet.
Siobhan Vivian, 1979 in New York City geboren, wuchs in New Jersey auf. Sie hat mehrere Jugendbücher verfasst, arbeitete als Lektorin bei einem Verlag, als Drehbuchautorin für The Disney Channel und unterrichtet derzeit Kreatives Schreiben an der University of Pittsburgh. Bei Hanser erschien zunächst die Jugendbuch-Trilogie um Lillia, Kat und Mary, die Vivian zusammen mit Jenny Han verfasst hat: Auge um Auge (2014), Feuer und Flamme (2014) und Asche zu Asche (2015). 2020 folgte Stay sweet. Ihr Jugendbuch We are the Wildcats erschien im Herbst 2022. Jessika Komina hat in Düsseldorf Literaturübersetzen studiert. Zusammen im Team mit Sandra Knuffinke übersetzt sie seither aus dem Englischen, Französischen und Niederländischen. Nach zahlreichen Nominierungen hat das Übersetzerinnen-Duo mit dem Hanser-Kinderbuch Die Suche nach Paulie Fink 2022 den Deutschen Jugendliteraturpreis gewonnen. Sandra Knuffinke hat in Düsseldorf Literaturübersetzen studiert. Zusammen im Team mit Jessika Komina übersetzt sie seither aus dem Englischen, Französischen und Niederländischen. Nach zahlreichen Nominierungen hat das Übersetzerinnen-Duo mit dem Hanser-Kinderbuch Die Suche nach Paulie Fink 2022 den Deutschen Jugendliteraturpreis gewonnen.
Autorenporträt schließen