Verlag | Haufe-Lexware |
Auflage | 2024 |
Seiten | 128 |
Format | 10,4 x 16,4 x 0,5 cm |
Gewicht | 100 g |
Reihe | Haufe TaschenGuide 253 |
ISBN-10 | 3648182684 |
ISBN-13 | 9783648182680 |
Bestell-Nr | 64818268A |
Schon im Altertum erklärte man sich die Welt mit Mythen und Sagen. Im modernen Unternehmensalltag wird unsere Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge mit Geschichten greifbar zu machen, wieder aktuell. Erfahren Sie in diesem Buch, wie Sie die Fähigkeit, Vertrauen und Respekt zu gewinnen, mit Hilfe des Geschichtenerzählens trainieren und bewusst nutzen. Denn eine gute Geschichte wirkt glaubwürdiger und nachhaltiger als die bloße Vermittlung von Zahlen und Fakten.
Inhalte:
Emotionen ansprechen, Gehirnstrukturen nutzen: Wie uns Erzählen verbindetWie Sie Storytelling im Kontakt mit Kunden, Kollegen und Mitarbeitern gewinnbringend einsetzenHeldenreise & Co: mit bekannten Erzählmustern erfolgreiche Geschichten konzipierenMotive, Figuren, Erzählperspektive: eine gute Story packend ausformulierenMit zahlreichen Tipps und Übungen