The Effective Executive - Effektivität und Handlungsfähigkeit in der Führungsrolle gewinnen. Mit e. Vorw. v. Fredmund Malik
Verlag | Vahlen |
Auflage | 2014 |
Seiten | 164 |
Format | 14,3 x 22,8 x 1,4 cm |
Gewicht | 356 g |
Übersetzer | Katrin Klein |
ISBN-10 | 3800646714 |
ISBN-13 | 9783800646715 |
Bestell-Nr | 80064671A |
Zeit. Stärken. Beitrag. Konzentration. Entscheidungsprozesse Themen, die in zahlreichen Büchern behandelt wurden, seit Drucker sie zum ersten Mal in diesem Buch aufgriff. Doch sein Buch ist das einzige unverzichtbare Handbuch für den Manager, das die Themen mit ausreichendem Tiefgang und aus der richtigen Perspektive betrachtet, um handlungsfähig zu machen. (aus Die 100 besten Wirtschaftsbücher aller Zeiten, Murmann 2011) Viele Managementbücher handeln davon, andere zu führen. Dieses Buch zeigt dagegen, wie man sich selbst führen kann, um wirksamer und zielgerichteter zu arbeiten.Um effektiv zu sein, reichen Intelligenz, Fleiß und Wissen allein nicht aus. Effektivität ist eine andere, eine eigene Qualität. Andererseits sind aber auch keine besonderen Begabungen erforderlich. Man muss vielmehr ein paar ganz bestimmte und ziemlich einfache Dinge angehen. Das Geheimnis sind einige wenige Praktiken, die in diesem Buch vorgestellt und erörtert werden. Effektivität ist heute die Schl üsselkompetenz dafür, dass man überhaupt beschäftigungsfähig ist und erfolgreich werden kann. Erfolge im Beruf sind in allen Organisationen überwiegend die Folge von richtigem und gutem Management. Erst dadurch werden auch Talent, Intelligenz, Kreativität, Information und Wissen in Resultate transformiert.Fredmund Malik, Management-Denker und Autor des Bestsellers Führen, Leisten, Leben
Inhaltsverzeichnis:
Aus dem Inhalt:
- Was macht eine effektive Führungskraft aus?
- Effektivität kann erlernt werden
- Wisse um deine Zeit
- Was kann ich beitragen?
- Mit Stärken produktiv umgehen
- Erstrangige Aufgaben zuerst erledigen
- Die Elemente von Entscheidungsprozessen
- Effektive Entscheidungen
- Effektivität muss erlernt werden
Zielgruppe
Führungskräfte des mittleren und Top-Managements.