Unternehmensgründung
Verlag | De Gruyter |
Auflage | 2018 |
Seiten | 334 |
Format | 17,4 x 24,7 x 2,3 cm |
Gewicht | 771 g |
Reihe | Lehr- und Handbücher der Wirtschaftswissenschaft |
ISBN-10 | 3110536250 |
ISBN-13 | 9783110536256 |
Bestell-Nr | 11053625A |
Das Lehrbuch präsentiert das für die Durchdringung der Themenfelder "Unternehmensgründung" und "Unternehmertum" nötige Wissen und Rüstzeug, welches zum profunden Studium der Materie und zur Aufrechterhaltung einer leistungsfähigen Kultur unternehmerischer Selbstständigkeit unabdingbar ist. Die 2. Auflage wurde unter anderem um weitere historische Unternehmerbilder sowie eine neue, zeitgemäße dynamische Unternehmerfunktion erweitert.
Rezension:
"Den Verfassern geht es vielmehr in erster Linie darum, zu einem theoretisch fundierten, durchaus auch kritischen und nicht zuletzt auch praxisrelevanten Gesamtverständnis für das Projekt einer Unternehmensgründung beizutragen. Wer immer sich ausgehend von einer solchen Intention mit der Thematik der Unternehmensgründung befassen will - Forscher, Dozenten, Studenten und auch Wirtschaftspraktiker - dem wird die Lektüre dieses Lehrbuchs hierzu nützliche Erkenntnisse vermitteln."
Bernd W. Müller-Hendrich in: Rezensionen.ch (02.11.2018), https://www.rezensionen.ch/unternehmensgruendung/3110536250/