Sie suchen praxisnahes und wirklich konkretes Wissen zu SAP S/4HANA Sales? Tauchen Sie mit diesem Buch tief in Organisationsstrukturen, Stammdaten, Funktionen und Prozesse des Vertriebs ein. Von der Vorverkaufsphase bis zum Zahlungseingang: Anhand von Beispielen lernen Sie, mit SAP S/4HANA im Vertrieb zu arbeiten. Auch das Zusammenspiel mit Produktion, Materialwirtschaft und Finanzwesen wird fundiert erklärt. Und natürlich macht das Buch Sie mit SAP Fiori, dem neuen Geschäftspartnerkonzept, Embedded Analytics sowie der Migration nach SAP S/4HANA vertraut. Projektteammitglieder und Projektleitung, (Junior-)Beraterinnen und Key-User finden in diesem Buch Antworten auf ihre Fragen.
Aus dem Inhalt:
Organisationsstrukturen und StammdatenBearbeitung von BelegenPreisfindung und NachrichtenfindungVersandterminierungVerfügbarkeitsprüfungCross-SellingReklamationsabwicklungTerminauftragsabwicklungFakturierungspläneKundeneinzelfertigung und ProduktfertigungReporting und Anal ysen mit SAP S/4HANA Embedded AnalyticsEinsatz von SAP Fiori im Vertrieb
Martin Bohren ist SAP-Projektleiter und zertifizierter SAP-S/4HANA-Senior-Berater für SD bei der PIKON Deutschland AG. Nach seinem Studium Internationale Finanzen & Entrepreneurship und seinem Master-Abschluss im Jahr 2013 arbeitete er als Sales and Account Manager und lernte "on the job" die tägliche Arbeit im Vertrieb und die Herausforderungen der Anwender_innen kennen. Vier Jahre später begann er seine Karriere in der SAP-Beratung als Quereinsteiger. Heute unterstützt er die Kunden von PIKON sowohl bei internationalen SAP-Einführungs- und Rollout-Projekten (SAP S/4HANA und SAP ECC) als auch in der Konzeption und Realisierung neuer Fachanforderungen im Vertrieb und dessen Umfeld. Dabei übernimmt er neben der Rolle des SAP-Beraters auch immer häufiger die eines Projektmanagers. Michaela Hoffmann ist Senior-Beraterin bei der PIKON Deutschland AG und kann mittlerweile sieben Jahre Berufserfahrung im Feld der SAP- und SAP-S/4HANA-Beratung vorweisen. Sie hat ihre Karriere als SD-Beraterin begonnen und ihre Kenntnisse durch Weiterbildungen in den Bereichen Außenhandel und Zoll sowie Warehouse Management ausgebaut. In ihrer Tätigkeit berät sie ihre Kunden zur Umstellung auf SAP S/4HANA und optimiert Geschäftsprozesse, damit die neuen Funktionen bestmöglich genutzt werden können. Vor ihrem Antritt bei PIKON hat sie Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes studiert und die Ausbildung zur Diplom-Kauffrau abgeschlossen. Jochen Scheibler ist Vorstand der PIKON Deutschland AG, ein international tätiges Beratungs- und Softwareunternehmen. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Datenverarbeitung, Organisation und Marketing und ersten Erfahrungen als Softwareentwickler bei der IDS Scheer gründete er 1996 PIKON mit seinem damaligen Kollegen und Freund Jörg Hofmann. Seine in zahlreichen Kundenprojekten gefestigte Überzeugung, dass eine prozessorientierte SAP-Einführung die ideale Basis für die Optimierung von system- und unternehmensübergreifenden Geschäftsprozessen ist und dass der Mensch in Wechselwirkung dazu steht, legte den Grundstein für die kontinuierliche Entwicklung des PIKON-eigenen Drei-Punkte-Ansatzes. Neben der Arbeit an der strategischen Ausrichtung des Unternehmens liegt Jochen Scheiblers Schwerpunkt heute auf der Entwicklung einer zukunftsfähigen Organisation und der Verzahnung von Marketing und Vertrieb.
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