Vom Situationsbild zum Lesen - Differenziertes Übungsmaterial auf Wort-, Satz- und Textebene. Förderschule. 2.-4. Klasse
Verlag | Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt |
Auflage | 2017 |
Seiten | 138 |
Format | 29,7 cm |
Gewicht | 426 g |
Reihe | Bergedorfer® Unterrichtsideen |
ISBN-10 | 383443289X |
ISBN-13 | 9783834432896 |
Bestell-Nr | 83443289A |
Erleichtern Sie Ihren Schülern das Lesenlernen anhand von Situationsbildern!
Klappentext:
Um die Lesekompetenz bei Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf zu entwickeln, benötigen Sie eine Fülle von Materialien, die das Lesenlernen erleichtern. Das Bildmaterial dieses Bandes wurde so zusammengestellt, dass Ihre Schüler eine Sinnerwartung an den Text aufbauen. Das unterstützt das sinnentnehmende Lesen. Die Übungen beziehen sich auf den Grundwortschatz und sind einfach strukturiert. Die Schüler ordnen einzelnen Wörtern und passenden Sätzen bestimmte Situationsbilder zu oder verbinden Sätze und Bildausschnitte miteinander. Dabei wird das Lesen Schritt für Schritt geübt: von der Wort- zur Satzebene und von der Satz- zur Textebene. Das Material eignet sich zur Differenzierung - so können Sie individuell auf die Lernstände der Schüler eingehen.