Der Band zieht eine aktuelle Bilanz zur religionspädagogischen Unterrichtsforschung und bettet sie in den Stand allgemeiner Unterrichtsforschung ein. Darüber hinaus diskutiert er Erkenntnisse, die sich aus den gewonnenen Analysen für die Praxis des Religionsunterrichts und die Ausbildung von Religionslehrer/-innen ergeben.
Asbrand, Barbara
Mirjam Schambeck sf, geb. 1966, Dr. theol. habil., Professorin für Religionspädagogik und Didaktik des Religionsunterrichts an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg; Ulrich Riegel, geb. 1966, Dr. theol., Professor für Praktische Theologie/Religionspädagogik an der Universität Siegen. Englert, Rudolf
Mirjam Schambeck sf, geb. 1966, Dr. theol. habil., Professorin für Religionspädagogik und Didaktik des Religionsunterrichts an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg; Ulrich Riegel, geb. 1966, Dr. theol., Professor für Praktische Theologie/Religionspädagogik an der Universität Siegen. Knauth, Thorsten
Mirjam Schambeck sf, geb. 1966, Dr. theol. habil., Professorin für Religionspädagogik und Didaktik des Religionsunterrichts an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg; Ulrich Riegel, geb. 1966, Dr. theol., Professor für Praktische Theologie/Religionspädagogik an der Universität Siegen. Gärtner, Claudia
Mirjam Schambeck sf, geb. 1966, Dr. theol. habil., Professorin für Religionspädagogik und Didaktik des Religionsunterrichts an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg; Ulrich Riegel, geb. 1966, Dr. theol., Professor für Praktische Theologie/Religionspädagogik an der Universität Siegen.
Autorenporträt schließen