Wie KI das Marketing neu definiert - Die neue Ära der Kundenbindung
Verlag | Springer |
Auflage | 2024 |
Seiten | 162 |
Format | 14,8 x 0,9 x 21,0 cm |
Gewicht | 237 g |
ISBN-10 | 3658449918 |
ISBN-13 | 9783658449919 |
Bestell-Nr | 65844991A |
Marketing, einst eine Spielwiese für kreative Köpfe, wird heute durch datengetriebene Ansätze und automatisierte Lösungen neu definiert. Der Kundenservice, der traditionell auf emotionaler und menschlicher Interaktion beruhte, wird durch KI-Chatbots und automatisierte Supportsysteme ersetzt, die rund um die Uhr verfügbar sind und eine sofortige Reaktion ermöglichen.
Doch wie funktioniert das genau, welche Algorithmen stecken hinter Bots, Chat, Personalisierung und Co.? Wie sieht ein zeitgemäßer Kundenservice oder personalisiertes Marketing aus, welche Rolle spielt der Mensch in all diesen Systemen in Zukunft? Wenn diese Fragen Sie aktuell beschäftigen, bietet dieses Buch einen umfassenden Überblick über die neuesten Entwicklungen und Anwendungen und zahlreiche Best-Practice-Beispiele.
Dieses Buch richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Kundenservice und Vertrieb, die KI zur Produktivitätssteigerung einsetzen wollen. An Führungskräfte, di e den Spagat zwischen Wirtschaftlichkeit und Ängsten der Mitarbeiter meistern müssen, und an alle, die verstehen wollen, wie KI Marketing, Vertrieb und Kundenservice verändert hat und weiter verändern wird.
Inhaltsverzeichnis:
Grundlagen der Künstlichen Intelligenz und Anwendungsbeispiele in Marketing und Kundenservice.- Einführung in KI im Marketing.- Einführung in die KI-gesteuerte Customer Experience.- Chatbot und virtuelle Assistent erfolgreich implementieren.- Die richtige KI-Lösung wählen: Auswahlkriterien und Evaluierungsprozess.- Best Practices von Unternehmen mit einer hervorragenden Customer Experience.