Business- und Dienstleistungsmarketing: Die Vermarktung integrativ erstellter Leistungsbündel (Kohlhammer Edition Marketing)
Verlag | Kohlhammer |
Auflage | 2013 |
Seiten | 372 |
Format | 15,9 x 23,2 x 2 cm |
Gewicht | 544 g |
Reihe | Kohlhammer Edition Marketing |
ISBN-10 | 3170221035 |
ISBN-13 | 9783170221031 |
Bestell-Nr | 17022103M |
Dienstleistungen haben in den entwickelten Volkswirtschaften mittlerweile eine überragende Bedeutung erlangt. Diese Veränderung hat sich vorwiegend im Business-to-Business-Bereich vollzogen. B-to-B-Marketing ist größtenteils Dienstleistungsmarketing und umgekehrt. Das vorliegende Lehrbuch verfolgt deshalb ein umfassendes Konzept und vermittelt das theoretische und praktische Grundlagenwissen. Es werden zunächst die wichtigsten Kundenaktivitäten und -prozesse dargestellt und anschließend die Besonderheiten der Vermarktung von Leistungsbündeln erläutert.
Klappentext:
Dienstleistungen haben in den entwickelten Volkswirtschaften mittlerweile eine überragende Bedeutung erlangt. Diese Veränderung hat sich zu ganz überwiegenden Teilen im Business-to-Business-Bereich vollzogen. Business-to-Business-Marketing ist deshalb zu großen Teilen Dienstleistungsmarketing und umgekehrt. Das vorliegende Lehrbuch verfolgt deshalb ein umfassendes Konzept des Business- und Dienstleistungsmarketings, wozu es das theoretische und praktische Grundlagenwissen vermittelt. Es werden zunächst die wichtigsten Kundenaktivitäten und -prozesse dargestellt und anschließend die Besonderheiten der Vermarktung von Leistungsbündeln erläutert. Weiterhin werden Geschäftstypen des Business- und Dienstleistungsmarketings abgeleitet und die jeweiligen Marketing-Besonderheiten diskutiert.
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