x
Consumer Neuroscience: Ein transdisziplinäres Lehrbuch

Consumer Neuroscience: Ein transdisziplinäres Lehrbuch - Ein transdisziplinäres Lehrbuch

-50%1 Gebundener Preis: 39,99 €1
Als Mängelexemplar (Zustand: Sehr gut)
19,99 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Vergleich zum gebundenen Ladenpreis1

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie


Produktdetails  
Verlag Kohlhammer
Auflage 2014
Seiten 246
Format 23,2 cm
Gewicht 426 g
ISBN-10 317020727X
ISBN-13 9783170207271
Bestell-Nr 17020727M

Produktbeschreibung  

\'Das junge Fachgebiet der Consumer Neuroscience verfolgt die Idee, neurowissenschaftliche Methoden, Theorien und Erkenntnisse in die Konsumenten- und Käuferverhaltensforschung zu integrieren. Damit sollen traditionelle verhaltenswissenschaftliche Ansätze ergänzt und neue Kenntnisse gewonnen werden. Das vorliegende Lehrbuch stellt vor diesem Hintergrund den aktuellen Stand der Consumer Neuroscience in leicht verständlicher Form dar. Zielgruppe des Buches sind Studierende, Nachwuchswissenschaftler aber auch interessierte Praktiker. Ihnen soll das Buch einen Einstieg in die Thematik sowie einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen und Themengebiete geben.

Klappentext:

Recent years have seen enormous progress in academic research at the intersection of neuroscience, psychology and economics. The outcome of this progress is summarized by the introduction of new and transdisciplinary fields like neuroeconomics or decision neuroscience. Their joint aim is to integrate and apply neuroscientific theories, concepts, findings and methods to develop a sound theory of human behaviour. Against this background, the aim of this textbook is to give a detailed overview of the research area of consumer neuroscience. This transdisciplinary field can be viewed as a sub-discipline of neuroeconomics, in which consumer psychologists and business economists are dedicated to investigating consumer research and marketing questions with methodological and conceptual approaches from neuroscience. In addition they aim to add a new theoretical perspective to consumer research. Therefore, the academic research in consumer neuroscience takes place at the nexus of neuroscience, psychology, and marketing. Classical research in consumer behaviour and marketing necessarily looked at the human organism as being a >black box< and consequently used mainly theoretical constructs to interpret bodily processes and resulting behaviour. Today, modern techniques and methods from neuroscience enable researchers to get a more direct look into the "black box" of the human organism and provide the basis for the emergent field of consumer neuroscience. On the whole the use of neurobiological methods such as electroencephalography is not entirely new to consumer and marketing research. Nevertheless the direct observation of brain processes through methods such as functional magnetic resonance imaging (fMRI) provides a completely new and different perspective. To get an introduction to the field of consumer neuroscience, the textbook is organized as follows: After the introduction, chapter 2 elucidates major academic cornerstones that led to the emergence of the transdisciplinary field of consumer neuroscience and provides a clear-cut definition of the discipline in the end. Chapter 3 briefly presents basic knowledge about brain physiology and relevant anatomical terms and areas for consumer neuroscience. Chapter 4 provides an overview of recent methods in neuroscience used by consumer researchers. After a brief insight into selected theories and concepts from neuroscience that consumer researchers can benefit from (chapter 5), a variety of preliminary findings is detailed in chapter 6 and structured alongside the traditional marketing-mix elements and brand research. Finally, the chapter concludes with a look at the future of consumer neuroscience research.

Autorenporträt  
Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn du unseren Newsletter abonnierst, willigst du damit ein, dass deine E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung deiner Daten findest du unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf deine Person oder sonstige deiner Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.