Das Auge des Bauern macht die Kühe fett
Gebundene Ausgabe - zu den Produktdetails
-95%1
Gebundener Preis: 19,90 €1
Als Mängelexemplar
(Zustand: Sehr gut)
0,99 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Vergleich zum gebundenen Ladenpreis1
Nur noch 1x vorrätig
Produktdetails
Verlag | Hanser Wirtschaft |
Auflage | 2005 |
Seiten | 228 |
Format | 15 x 21 cm |
Gewicht | 405 g |
ISBN-10 | 3446402160 |
ISBN-13 | 9783446402164 |
Bestell-Nr | 44640216M |
Produktbeschreibung
Ein Plädoyer für Verantwortung und echtes Unternehmertum
Er hat unzählige Unternehmen beraten, Generationen von Managern kommen und gehen sehen, seine Meinung ist gefragt in Politik und Wirtschaft: Herbert Henzler. Das Manager Magazin zählt ihn zu den 50 mächtigsten Managern Deutschlands.
Über 20 Jahre stand Herbert Henzler an der Spitze von McKinsey. In dieser Zeit erlebte er immer wieder hautnah, was Unternehmen wirklich an die Spitze bringt und woran sie scheitern. Er sah Top-Manager, die sich hoffnungslos verzettelten, und kluge Visionäre, die die Zukunft gestalteten.
Seine Beobachtungen aus vielen Jahrzehnten an den Schaltstellen der Macht sind eine Fundgrube für alle, die wissen wollen, wie man wirksam managt.
Henzler redet Klartext: Er geißelt die unselige Konferenz- und Versammlungssucht, die besonders in deutschen Unternehmen populär ist, prangert die operative Hektik an, die oft gerade dann ausbricht, wenn die geistige Windstille am größten ist, und wendet sich gegen die Kontrollfreaks, die jede kühne Idee im Keim ersticken.
Eindrucksvoll schildert er seine Erfahrungen mit Menschen, Organisationen und Veränderungsprozessen. Er zeigt aus seiner ganz persönlichen Sicht, was wirklich zum Erfolg führt. Jenseits aller schnelllebigen Management-Konzepte beruhen seine Einsichten auf der ergiebigsten Quelle der Erkenntnis: der Beobachtung.
Henzlers Buch ist ein großartiges Plädoyer für Verantwortung, Kreativität und echtes Unternehmertum.
Pressestimmen:
"Henzler beschreibt all jene Fehler und Missstände, die ihm in seiner langjährigen Berufspraxis begegnet sind. Er bedient sich einer sehr klaren Sprache und vermeidet verschwurbelte Beraterrhetorik. Ein flüssig lesbares Werk, das in der Tat mehr flammendes Plädoyer als faktenreicher Ratgeber ist." manager magazin, 10/2005
"Erfrischend pragmatisch - Der Berater plaudert anekdotenreich aus dem Schatzkästlein seiner Erfahrung." Handelsblatt, 23. September 2005
Er hat unzählige Unternehmen beraten, Generationen von Managern kommen und gehen sehen, seine Meinung ist gefragt in Politik und Wirtschaft: Herbert Henzler. Das Manager Magazin zählt ihn zu den 50 mächtigsten Managern Deutschlands.
Über 20 Jahre stand Herbert Henzler an der Spitze von McKinsey. In dieser Zeit erlebte er immer wieder hautnah, was Unternehmen wirklich an die Spitze bringt und woran sie scheitern. Er sah Top-Manager, die sich hoffnungslos verzettelten, und kluge Visionäre, die die Zukunft gestalteten.
Seine Beobachtungen aus vielen Jahrzehnten an den Schaltstellen der Macht sind eine Fundgrube für alle, die wissen wollen, wie man wirksam managt.
Henzler redet Klartext: Er geißelt die unselige Konferenz- und Versammlungssucht, die besonders in deutschen Unternehmen populär ist, prangert die operative Hektik an, die oft gerade dann ausbricht, wenn die geistige Windstille am größten ist, und wendet sich gegen die Kontrollfreaks, die jede kühne Idee im Keim ersticken.
Eindrucksvoll schildert er seine Erfahrungen mit Menschen, Organisationen und Veränderungsprozessen. Er zeigt aus seiner ganz persönlichen Sicht, was wirklich zum Erfolg führt. Jenseits aller schnelllebigen Management-Konzepte beruhen seine Einsichten auf der ergiebigsten Quelle der Erkenntnis: der Beobachtung.
Henzlers Buch ist ein großartiges Plädoyer für Verantwortung, Kreativität und echtes Unternehmertum.
Pressestimmen:
"Henzler beschreibt all jene Fehler und Missstände, die ihm in seiner langjährigen Berufspraxis begegnet sind. Er bedient sich einer sehr klaren Sprache und vermeidet verschwurbelte Beraterrhetorik. Ein flüssig lesbares Werk, das in der Tat mehr flammendes Plädoyer als faktenreicher Ratgeber ist." manager magazin, 10/2005
"Erfrischend pragmatisch - Der Berater plaudert anekdotenreich aus dem Schatzkästlein seiner Erfahrung." Handelsblatt, 23. September 2005
Mehr Angebote zum Thema