Digital Marketing - Grundlagen der Absatzpolitik in der Digitalen Wirtschaft
Verlag | Kohlhammer |
Auflage | 2019 |
Seiten | 356 |
Format | 15,4 x 23,4 x 1,7 cm |
Gewicht | 524 g |
Reihe | Kohlhammer Edition Marketing |
ISBN-10 | 3170370022 |
ISBN-13 | 9783170370029 |
Bestell-Nr | 17037002M |
Der digitale Wettbewerb über das Internet und die damit zunehmende Nutzung von Online-Medien durch die Nachfrager hat die Unternehmen längst dazu gezwungen, über strategische und operative Maßnahmen für das "Digital Marketing" nachzudenken. Dieses Lehrbuch, das bis zu dieser Neuauflage den Titel "Online-Marketing" trug, beschäftigt sich mit den Grundlagen, Funktionen und Wirkungsweisen absatzpolitischer Instrumente über elektronische Informationstechnologien. Die 3. Auflage berücksichtigt darüber hinaus u.a. die neuen Formen des Social-Media-Marketing (z.B. Influencer Marketing, Live-Stories, Messenger-Marketing) und behandelt ferner aktuelle Entwicklungen wie DSGVO, User Experience, Dynamic Pricing, Predictive Analytics u.v.m.