Verlag | Kohlhammer |
Auflage | 2010 |
Seiten | 142 |
Format | 23 cm |
Gewicht | 226 g |
Reihe | W: |
ISBN-10 | 3170207253 |
ISBN-13 | 9783170207257 |
Bestell-Nr | 17020725M |
Marketing als Grundprinzip unternehmerischen Handelns bedeutet, die Bedürfnisse und Ziele aller Marktpartner zu berücksichtigen und in die Ausgestaltung der strategischen und operativen Unternehmensführung einzubeziehen. Die dazu erforderlichen Daten und Informationen werden somit
integraler Bestandteil des Marketing. In diesem Sinne vermittelt dieses aktuelle Lehrbuch nicht nur die Grundlagen des Marketing-Mix und der Marktforschung. Vielmehr verbindet es diese Bereiche und eröffnet somit eine durchgängige, mit vielen Praxisbeispielen versehene Perspektive des Marketing, dessen Erfolg entscheidend von der Gewinnung und Interpretation der Informationsgrundlagen abhängt.