Marktchancen und -risiken in der Gesundheitswirtschaft - Strategien zur Bewertung, Problemlösung und Umsetzung
Verlag | Kohlhammer |
Auflage | 2010 |
Seiten | 153 |
Format | 23,5 cm |
Gewicht | 242 g |
ISBN-10 | 3170193953 |
ISBN-13 | 9783170193956 |
Bestell-Nr | 17019395M |
Für die langfristige Erfolgssicherung eines Unternehmens muss analysiert werden, welche Umwelteinflüsse auf die in der Gesundheitswirtschaft tätigen Unternehmen einwirken.Aus 35 Studien wurden u. a. folgende Einflussgrößen für die Gesundheitswirtschaft extrahiert: Wirtschaftliche, gesellschaftliche und strukturelle Entwicklungen; Erkrankungen und deren Therapie; Medizin und Medizintechnik; IT; gesetzliche Rahmenbedingungen.Dieses Buch will eine Methodik bereitstellen, die es ermöglicht, die Bedeutung und Relevanz dieser Einflüsse zu ermitteln sowie strategische Vorgehensweisen und Lösungen zur Erfolgssicherung zu erarbeiten.