Praxisbuch Prozessmanagement - BPM erfolgreich etablieren und nachhaltig verankern 10 ausführliche Beispiele aus der Praxis. Extra: E-Book inside
Verlag | Hanser Fachbuchverlag |
Auflage | 2018 |
Seiten | 300 |
Format | 17,4 x 24,6 x 2,1 cm |
Gewicht | 714 g |
ISBN-10 | 3446449256 |
ISBN-13 | 9783446449251 |
Bestell-Nr | 44644925M |
Konsequent umsetzungsorientiert!
Business Process Management (BPM) und angrenzende Themen gewinnen mit zunehmender Digitalisierung, Vernetzung, Geschwindigkeit und Erhöhung der Komplexität weiterhin an Bedeutung. Dieses Werk gibt einen breiten Überblick aus der Praxis mit dem klaren Fokus darauf, was tatsächlich funktioniert und wie sich Prozessmanagement in der unternehmerischen Praxis erfolgreich gestalten lässt.
- Darstellung der größten Herausforderungen und Lösungsstrategien
- Zeigt typische Entwicklungen und gewinnbringende Erfolgswege
- Mit lehrreichen Praxisbeispielen (Best Practice)
- Extra: Mit E-Book inside
Rezension:
"Einen wichtigen Beitrag zur Wissensvermittlung leistet das Praxisbuch Prozessmanagement - BPM erfolgreich etablieren und nachhaltig verankern, bei dem auf ca. 300 Seiten durch die Autoren Komus und Hofmann nach einführenden Kapiteln 10 Case Studies von namhaften Unternehmen, wie z.B. Bayer, SAP, Deutsche Post DHL, EnBW, Fresenius Medical Care, Merck, Boehringer Ingelheim oder Maersk, beschrieben werden.
Ein interessantes Buch für alle, die sich im Unternehmenskontext mit BPM, GPM, Prozess- bzw. Workflow-Management beschäftigen." Oliver Höß, innovative-trends.de, 11.02.2019
"Dieses Werk gibt einen breiten Überblick aus der Praxis mit dem klaren Fokus darauf, was tatsächlich funktioniert und wie sich Prozessmanagement in der unternehmerischen Praxis erfolgreich gestalten lässt." prozessmanagement-blog.ch, Juli 2018
"Das bemerkenswerte am Buch ist die Beschreibung der Probleme in den jeweiligen Projekten. Das beleuchtet die Best-Practice Berichte nicht nur von der Oberfläche, sondern gibt ihnen eine wertvolle Tiefe! Die Autoren gehen konsequent auf die Hürden ein, die es in zehn Beispielen zu bewältigen galt. In vielen Fällen wird sehr deutlich, dass die vorgenommenen Aktionen schwieriger umzusetzen waren, als vor Projektbeginn gedacht. Dennoch wird eines klar: der mühsame Weg hat sich in allen Projekten gelohnt und es haben sich dauerhafte Erfolge, wie z.B. Qualitätsoptimierungen oder Kosteneinsparungen abgezeichnet und eingestellt. Fazit: Buch des Monats für alle Prozessmanager." Nikolai Gogoll, Der Prozessmanager, 4. Juli 2018
"Must Read für jeden, der in das Prozessmanagement im eigenen Unternehmen involviert ist." Prof. Dr. Thomas Allweyer, www.kurze-prozesse.de, 3. Juli 2018