Programmieren supereasy - Einfacher Einstieg in Scratch(TM) 3.0 und Python®
Verlag | Dorling Kindersley |
Auflage | 2020 |
Seiten | 224 |
Format | 20,2 x 24 x 2 cm |
Gewicht | 861 g |
ISBN-10 | 3831039615 |
ISBN-13 | 9783831039616 |
Bestell-Nr | 83103961M |
Programmieren lernen - supereasy!
Die perfekte Einführung in die spannende Welt des Programmierens! Extrem einfach & ganz ohne komplizierte Fachbegriffe lernen Kinder ab 10 Jahren die Grundlagen des Programmierens. Mit den Programmiersprachen Python® & der neuesten Version von ScratchTM 3.0 werden in anschaulichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen witzige Spiele & Animationen kreiert - schnelle Erfolge sind garantiert! So wird spielerisch ein Drachenfangspiel programmiert oder eine Figur zum Tanzen gebracht.
Programmieren für Kinder mit ScratchTM & Python®:
Ran an die Tasten! Mit dieser komplett aktualisierten Neuauflage des DK Bestsellers und den Programmiersprachen ScratchTM und Python® schlagen sich selbst Anfänger wie echte Profis durch den wüsten Code-Dschungel. In ScratchTM wird zunächst mit vorhandenen Figuren und fertigen Scripts aus einer Bibliothek gearbeitet. Den nächsten Schritt in die richtige Programmierung bildet ScratchTM - eine der fünf beliebtes ten Programmiersprachen: Es ist gratis verfügbar, leicht zu erlernen und kommt mit wenigen Schlüsselwörtern aus. Von der tanzenden Ballerina zum richtigen Computerspiel - die anschaulichen Beispiele zum Ausprobieren und Erklärungen der einzelnen Programmierabschnitte sorgen für rasche Erfolgserlebnisse und motivieren zum Weiterprogrammieren:
- Einfache Anleitungen.
- Witzige Projekte.
- Spielerisch Programmieren lernen.
- Spannendes Wissen.
- Kindgerechte Gestaltung.
Schritt für Schritt zum Programmierprofi - die Basics von ScratchTM & Python® ganz einfach spielerisch lernen!