Smart Services und Internet der Dinge: Geschäftsmodelle, Umsetzung und Best Practices - Industry 4.0, Big Data, Machine Learning, Blockchain, kollaborative Ökosysteme, Human Centricity
Verlag | Hanser Fachbuchverlag |
Auflage | 2021 |
Seiten | 324 |
Format | 18,0 x 2,4 x 24,7 cm |
Gewicht | 739 g |
ISBN-10 | 3446469257 |
ISBN-13 | 9783446469259 |
Bestell-Nr | 44646925A |
Digitalisierung als Wettbewerbsvorteil nutzen, profitable Geschäftsmodelle und Smart Services entwickeln.
Das vorliegende Werk liefert Ihnen konkrete Lösungen und Handlungsanleitungen, mit denen es gelingt, die Chancen des digitalen Wandels zu nutzen, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln und gewinnbringende Services und Leistungen zu etablieren. Systematische Vorgehensweisen und Checklisten geben Ihnen wertvolle Hilfestellungen bei der Umsetzung.
Highlights!
- Liefert einen umfassenden »State-of-the-Art-Überblick« über die Bereiche Digitalisierung, Industrie 4.0, Internet der Dinge, Big Data, Machine Learning, Blockchain, kollaborative Ökosysteme und Human Centricity
- Zeigt, wie profitable Geschäftsmodelle und Smart Services entwickelt und umgesetzt werden
- Enthält konkrete Anleitungen in Form von Best Practices
- Berücksichtigt sowohl den B2B- als auch den B2C-Bereich
- Kombiniert hohe Praxisorientierung und wissenschaftlicher Fundierung
- Gibt ei nen Ausblick auf kommende Entwicklungen im Rahmen der Digitalisierung
»Das vorliegende Werk liefert einen hervorragenden State-of-the-Art-Überblick über die Schlüsselthemen Digitalisierung, Industrie 4.0, M2M und IoT. Wer wissen möchte, wie es in Zukunft gelingt, profitable Geschäftsmodelle und Smart Services zu entwickeln, findet hier eine Vielzahl konkreter Lösungs- und Handlungsanleitungen.«
Prof. Wilhelm Bauer, Technologiebeauftragter des Landes Baden-Württemberg und Institutsleiter des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO in Stuttgart
»Smart Services und Internet der Dinge verbindet auf außergewöhnliche Weise wissenschaftliche Fundierung mit hoher Praxisorientierung und beachtet dabei auch die Rolle des Menschen im Gesamtprozess. Ein wertvoller Ratgeber für jeden Verantwortlichen und zudem auch aus Sicht der Forschung und Lehre ein höchst empfehlenswertes Kompendium.«
Prof. Dr. rer. nat. Gerhard Schneider, Rektor der Hochschule A alen
Rezension:
"Smart Services ist ein top-aktueller Ratgeber, der sowohl ein umfassendes State-of-the Art Wissen auf den wichtigsten Feldern der Digitalisierung liefert, als auch einen fundierten Ausblick auf künftige Entwicklungen gibt." Dr. Hansjörg Leichsenring, Der Bank Blog, 22.06.2023
"Allen, die mit dem Gedanken spielen, mit Smart Services oder IoT-Anwendungen neue Geschäftsmodelle zu erschließen, sei dieses Buch ans Herz gelegt." Factory, Februar 2022
"Unverzichtbar, wer auf strategischer Ebene die digitale Transformation seines Unternehmens voranbringen will. Mehr Wissen zum Thema kommt auf 324 Seiten kaum zusammen." Technik und Wissen, Dezember 2021
"Der umfassend aktualisierte Band liefert einen State-of-the-Art-Überblick über Industrie 4.0, Big Data, Machine Learning, Blockchain, kollaborative Ökosysteme und Human Centricity und zeigt, wie es im digitalen Zeitalter gelingt, profitable Geschäftsmodelle und Smart Services zu realisieren - im B2B- wie im B2C-Bereic h." Andreas Trojan, Börsenblatt, Dezember 2021