Strategic Value Management - Theorien, Methoden und Konzepte
Verlag | Kohlhammer |
Auflage | 2019 |
Seiten | 222 |
Format | 15,6 x 23,2 x 1,2 cm |
Gewicht | 384 g |
Reihe | Grundzüge der BWL |
ISBN-10 | 3170221477 |
ISBN-13 | 9783170221475 |
Bestell-Nr | 17022147M |
Im Mittelpunkt des Einführungslehrbuchs steht die Verknüpfung von strategischer und operativer Unternehmensführung mit besonderem Augenmerk auf die Unternehmenswertsteigerung. Während in der Literatur bisher vornehmlich markt- und ressourcenorientierte Strategieansätze vorherrschen, können Unternehmen durch die Verknüpfung von Performance- und Value-Orientierung ihren Erfolg steigern und somit langfristig die Überlebensfähigkeit sichern. Neben klassischen Aspekten des strategischen Managements aus Planung, Diagnose, Wahl, Implementierung und Kontrolle wird die Bedeutung wertorientierter Strategiekonzepte und -instrumente herausgearbeitet.